platzhalterbild

Erfolgreich ins Berufsleben einsteigen – Professionelle Unterstützung von Daniel George

Nach einem langen erfolgreichen und sehr lehrreichen Praktikum ist es nun an der Zeit weiterzuziehen. Der nächste Schritt heißt Ausbildung, Studium und möglicherweise noch der ein oder andere Nebenjob.

Hierbei ist es nicht nur von Bedeutung einen schlanken Lebenslauf und ein professionelles Anschreiben zu präsentieren. Der erste Eindruck ist von großer Bedeutung und dieser entsteht zu meist durch einen Blick auf das Bewerbungsbild.

Damit dieser Eindruck ein positives und professionelles Gefühl vermittelt, muss das Bewerbungsbild genau dieses ausstrahlen.

Auf Grund mehrerer Empfehlungen, habe ich mich somit für ein Fotoshooting bei Daniel George in Hannover entschieden. Und schnell merkte ich, dass es die absolut richtige Entscheidung war.

Ich betrat ein helles, ordentliches und einladendes Fotostudio. Kein dunklen Hinterraum wie ich es von anderen Fotoshootings der letzten Jahre gewohnt war.

Zu meiner Freude erblickte ich auch einen Tischkicker, der mein Herz sofort höher schlagen ließ. Dieser rundete das perfekte Ambiente, um sich vor der Kamera richtig wohlzufühlen, letztendlich ab.

Daniel, wie ich ihn nennen durfte führte zu Beginn ein offenes Gespräch mit mir, was denn meine Wünsche und Vorstellungen sein. Ich erläuterte ihm meine aktuelle Situation. Er nickte mir zu, ich fühlte mich verstanden und nun ging es vor die Kamera.

Wir machten gefühlte siebenhundertachtundreißig Bilder in allen Varianten. Mir war da schon bewusst, dass am Ende definitiv ein perfektes Bewerbungsbild entstehen würde. Ich lächelte, ich lachte, ich schaute böse in die Kamera. Ich hatte richtig Spaß.

Schon zwei Tage später habe ich einige Bilder zugesendet bekommen und ich musste mich nun entscheiden. Das war gar nicht so einfach, da ich zufriedener war als erwartet. Als ich mich dann doch entschieden habe, wurde das passende Foto professionell bearbeitet und mir zugesendet.

Ein letzter Handschlag und ich verließ das Fotostudio mit einem Grinsen, denn ich wusste, dass meine Bewerbungschancen durch die eben entstandenen Fotos deutlich gestiegen sind.