Wohin mit der Hand?

Menschen mit einer körperlichen Behinderung benötigen noch etwas mehr Aufmerksamkeit und Professionalität des Fotografen

Die Frage des Fotografen, ob ich meine linke Hand in die Hosentasche stecken könnte, musste ich leider mit „Nein“ beantworten. Aber so ein Arm ist schwer und ändert die Körperhaltung. Herr George ging sehr freundlich und feinfühlig mit dem Problem um und gemeinsam entwickelten wir die Lösung – Ich hielt nun den gelähmten linken Arm mit der rechten Hand fest und so ergab sich eine stabile Haltung. Wo andere Fotografen bereits aufgegeben hätten, brachte man hier sehr viel Verständnis auf.

Vorweg gesagt, habe ich meine Erfahrung mit dem DANIEL GEORGE PHOTOGRAPHY insgesamt sowie im Einzelnen extrem positiv erleben dürfen. Bereits der Empfang war sehr herzlich und persönlich – Herr George präsentierte sich mir als junger, dynamischer und professioneller Mensch. Seine Räumlichkeiten würde ich als klein, aber fein bezeichnen.

Es werde Licht

Das Studio hat den Altbau-Charme eines angesagten City-Lofts und erscheint professionell eingerichtet, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Ein Kosmetiktisch mit Spiegel gibt dem Kunden letzte Möglichkeit zum Feinschliff. Sobald Frisur und Kragen sitzen, geht es ins Scheinwerferlicht und Herr George arbeitet penibel und professionell an der perfekten Beleuchtung.

Die richtige Position

Während ich den Anweisungen folgte, um die richtige Position von Oberkörper und Kopf einzunehmen, war die Stimmung freundlich und humorvoll und entwickelte sich auch weiter positiv, nachdem der Profi hinter seiner Kamera verschwand. Einige fein pointierte Kommentare des Fotografen führten dann auch zum gewünschten Lächeln, sodass letztendlich einige brauchbare Bilder zustande gekommen waren.

Herr George verabschiedete mich mit der Ankündigung, mir eine Auswahl der Bilder zuzusenden, sodass ich meinen Favoriten wählen könne und dieses dann abschließend von ihm bearbeitet werden würde.

Fazit

Ich bedanke mich bei Herrn George für die äußerst angenehme und professionelle Zusammenarbeit.

Das fertige Bild hat mich sehr positiv überrascht, sieht höchst ansprechend aus und macht mich auf meine Bewerbungsunterlagen stolz.

Wer seine Bewerbungsunterlagen mit einem höchst professionellen Bewerbungsfoto unterstreichen möchte, dem kann ich Herrn Daniel George nur herzlichst empfehlen.